06.10.2015: Professionelles Netzwerken mit #dein-duesseldorf.de

…eigentlich fing alles mit einem „knurrenden Magen“ an.

Frank Lanzillotta und Tarek Saad im Muggel

Frank Lanzillotta und Tarek Saad im Muggel

Im Ladenlokal meiner Pizzeria um die Ecke lag ein Flyer von dein-duesseldorf.de. „Regionales über Düsseldorf“ – klar interessiere ich mich dafür. Also Zuhause schnell mal eben auf die Webseite und schon reifte der Gedanke, ob eine Kooperation wohl sinnvoll wäre? …was bzw. wer verbirgt sich hinter dem noch jungen Unternehmen? Nach einem kurzen E-Mail-Wechsel (am Wochenende!) stand fest, wir (Frank Lanzillotta und ich) haben uns mehr zu erzählen und sollten uns unbedingt auch persönlich kennenlernen. Der Termin im Muggel war schnell gefunden. Zwei Tassen Kaffee später waren Herrn Lanzillotta und mir klar, dass wir einige Gemeinsamkeiten haben und dass ich sehr gerne Teil seiner Vision und Mitglied seiner „Web-Community“ werden möchte.

Wir schätzen Netzwerkaktivitäten in der Region Düsseldorf und wir sind beide Freunde eines gelebten QM-Systems nach ISO 9001.

Frank Lanzillotta hatte bereits vor einigen Jahren das elterliche Unternehmen auf die DIN EN ISO 9001 umgestellt und weiß unzählige „gelebte“ Beispiele zu tollen Verbesserungen in seinem damaligen Unternehmen zu berichten. Für mich ist es immer eine wahre Freude eine Geschäftsleitung zu erleben, die derart hinter gelebter Management-Qualität steht. Herr Lanzillotta (den ich übrigens seit dem heutigen Tage gerne „duze“) hatte bereits seit einigen Jahren die Vision, regionalen Unternehmen und Veranstaltern, eine lokal gebündelte Info-Webseite zur Verfügung zu stellen. Die in diesem Jahr gestartete dein-duesseldorf.de Webseite seines Unternehmens erfuhr bereits nach wenigen Wochen recht beachtliche Userzahlen (über 4.000). Zudem können interessierte Leser alle Aktivitäten bequem per App auf ihren Smartphones oder auch bei Facebook verfolgen.

Ich freue mich einen so aktiven und authentischen Unternehmer und Menschen kennengelernt zu haben und ich wünsche ihm von ganzem Herzen weiterhin viel Erfolg!